NÖ Wohnbaupreis erhalten!

26.01.2018

Am 15.01.2018 wurde uns für das Sanierungsprojekt in Fischamend eine Anerkennung vom NÖ Wohnbaupreis verliehen.

In Anwesenheit namhafter Vertreter der niederösterreichischen Bauwirtschaft nahm Landesrat Karl Wilfing die zahlreichen Ehrungen vor. Mit einem Anerkennungspreis wurde auch unser, von Architekt DI Schorn geplantes, Sanierungsprojekt der ehemaligen Kaserne in Fischamend gewürdigt. Insgesamt wurden 27 Wohneinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von 1.454 m2 errichtet.

Die Jury zeigte sich besonders beeindruck, dass die wichtigen gestalterischen Merkmale der historischen Bausubstanz zur Geltung gebracht wurden und den Ansprüchen einer modernen Wohnnutzung entsprechen.

Moderne Qualitätsmerkmale sowie eine attraktive und zugleich funktionale Architektur, eine nachhaltige wie auch bedürfnisorientierte Bauweise sowie ökologische Aspekte waren nur einige der Bewertungskriterien der hochkarätigen Fachjury.

Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns bei der Jury!